Am vergangenen Mittwoch wurde die Spende von 1.731,54 Euro vom Familienunternehmen Aero Pump GmbH im Familienzentrum an die 1. Vorsitzende Tanja Heich überreicht. Da zu dieser Zeit der Baby-Eltern-Treff sowie der Mini-Kindergarten mit den Betreuerinnen Andrea Müller und Michelle Müller stattfand, durften die Schecküberbringer die Einrichtung im „vollen Betrieb“ erleben.

Die Aero Pump GmbH ist Teil der „Spende dein Pfand“-Initiative: Mitarbeiter können ihre Pfandflaschen auf dem Betriebsgelände in aufgestellte Spendenboxen werfen, um sie dem Recycling zuzuführen und ganz nebenbei einen guten Zweck unterstützen.

In der letzten Sammelperiode kam durch das Flaschenpfand ein Betrag von 865,77 Euro zusammen, der von Aero Pump- Geschäftsführerin Alexandra Paasch verdoppelt wurde, wodurch die „krumme“ Summe von 1.731,54 Euro zustande kommt. Im November 2023 wurde die Belegschaft aufgerufen, regionale Vereine, die ihnen am Herzen liegen, vorzuschlagen. Letztendlich hat der Verein Familienzentrum Mamma Mia e. V. den Zuschlag erhalten, da Aero Pump begeistert ist von dem vielseitigen sozialen Beitrag, den Mamma Mia in der Stadt Hochheim leistet.

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/kreis-main-taunus/hochheim-kreis-main-taunus/mamma-mia-freut-sich-ueber-zuwendung-3271632